Samstag, 19. Oktober 2019

Woche 6


Langsam macht sich der Herbst bemerkbar. Daher gibt es viel Laub zu kehren und das Wetter wechselt im Minutentakt. Den Dienstagmorgen durfte ich erneut bei der chilenischen Glaubensgemeinschaft, dem Manquehue Apostolic Movement, verbringen. Nach den Laudes gab es Frühstück und nach der Messe widmeten wir uns bis kurz vor Mittag der Lectio divina. Danach half ich bei der Hausarbeit und schliesslich durfte ich in ihrer eigenen Hauskapelle am Mittagsgebet teilnehmen.
Dieses unterscheidet sich dadurch von dem der Abtei, dass sie die Lieder etwas melodiöser und mit Gitarre begleitet vortragen, was eine angenehme Abwechslung war.
Mittwochs half ich Father Michael beim Säubern eines Teichs, da jemand der Abtei Fische schenken will. Diese Arbeit wird wohl noch eine Weile in Anspruch nehmen, weil wir gleich auch den Garten, in dem der Teich liegt, etwas aufhübschen wollen.
Am Donnerstag musste ich mein Zimmer im Gästeflügel aufgeben und bekam dafür eines im Gebäude, in dem die Mönche ihre Zimmer haben. Der Grund dafür ist, dass die Abtei bald viele Gäste bekommt, welche für Exerzitien anreisen, daher wird jedes Gästezimmer benötigt.
Father Leo hat mir gesagt, dass auch ich willkommen bin bei dem Anlass. Ich bin gespannt, was für interessante Gespräche sich dort ergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen